The Division Hauptstory durchgespielt Mai15

The Division Hauptst...

Vor einigen Wochen habe ich damit begonnen immer wieder einmal in The Division reinzuschauen. Jetzt nach gut 45 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel von der Hauptstory her durchgespielt und beginne nun mit div. Erweiterungen und der Jagd nach besseren Gegenständen. Die Hauptstory hinterlässt...

Das schwarze Auge Av...

Vergangenes Jahr, genauer gesagt im Oktober waren wir in Essen auf der Spiel. Eine Messe auf der es sich komplett um Brettspiele, Tabletop, Rollenspiele usw. dreht. Unser eigentlicher Grund für den Besuch war der Kauf von Die Legenden von Andor Teil 3. Doch uns war allen klar dass es nicht...

Gedankengrüze zur Nintendo Switch

Sie ist in aller Munde, die neue Konsole aus dem Hause Nintendo. Mit der Switch hat Nintendo eine Art „Gaming-Tablet“ auf den Markt gebracht mit dem man sowohl mobil als auch stationär daheim spielen kann. Als die Switch vorgestellt wurde, war ich zuerst etwas skeptisch ob mir das System gefallen würde. Nach der Wii und der WiiU war ich nicht mehr der große Nintendo-Fan der ich einst war. Doch ich gab Nintendo noch einmal eine Chance und habe mir die Switch zugelegt. Zu meinem Glück gleich mit einem Pro Controller. Dazu aber gleich mehr. Das Spiele Line-Up zum Verkaufsstart der Switch war nicht gerade gut. Bis auf einen Titel...

Mal wieder 3D Druck Dez01

Mal wieder 3D Druck

Da es in letzter Zeit recht ruhig um das Thema 3D Druck geworden ist, gibt’s heute mal wieder ein paar mehr Sachen die in letzter zeit durch den Drucker gelaufen sind. Ich würde sagen zu 100% Brettspielzeugs. Den Anfang macht eine Miniatur für eine Katze aus Maus & Mystik. Die...

HeroQuest durch und Start von Descent 2. Edition

Nach einigen „Monaten“ haben wir es am vergangen Samstag geschafft HeroQuest in seiner Grundform durchzuspielen. Es waren noch 4 Missionen zu spielen welche wir so gut wie in einem Rutsch durchgespielt haben. Nachmittags gegen 15 Uhr gings los und fertig waren wir so gegen 22 Uhr. (wenn ich mich recht erinnere) Die Missionen waren wieder recht schön gestalten wenn aber auch nicht so abwechslungsreich wie man es gerne gehabt hätte. Dennoch hat es Spaß gemacht. Für ein so altes Spiel hat es auf jeden Fall großen Spaß bereitet und einem erneuten durchspielen steht nichts im Weg. Nachdem wir eine kurze Pause eingelegt hatten...