From Dusk Till Dawn – Die Serie – was ein Schrott! Sep19

From Dusk Till Dawn – Die Serie – was ...

Ich habe mich ja echt wie ein Schnitzel in der Pfanne auf die Serie zu From Dusk Till Dawn gefreut. Nachdem ich nun die ersten Folgen gesehen, nein unter grausamen Schmerzen ertragen habe muss ich leider sagen das ich die Serie nicht weiter verfolgen werden. Zu den Gründen komme ich gleich. Ich möchte mir mit der Serie einfach nicht einen guten Film kaputt machen. Die Gründe warum ich die Serie nicht mehr weiter verfolge. 1. Die Synchronisation ist mit Abstand das Schlechteste was ich bis jetzt zu hören bekommen habe. Die deutschen Stimmen passen so gar nicht zu den Schauspielern und es klingt einfach extrem aufgesetzt. 2. Die Special...

Real Humans Mai30

Real Humans

Durch Zufall bin ich auf die schwedische TV-Serie Real Humans aufmerksam geworden und muss sagen, sie hat mich echt gefesselt. In der Serie geht es um das alltägliche Leben mit Androiden. Wer jetzt an knallharte Scifi Ballerei denkt wird hier leider enttäuscht. Die Serie spielt mehr oder weniger in der Gegenwart und zeigt wie das Zusammenleben zwischen Mensch und Maschine funktionieren oder eben nicht funktionieren könnte. Das Ganze ist so gut verpackt das man nach ein paar Folgen doch sehr gepsannt ist wie die Geschichte nun weiter geht. Wer sich fragt ob eine TV-Serie die 1. aus Schweden kommt und 2. auf ARTE läuft gut sein kann, dem...

From Dusk Till Dawn als Serie Feb06

From Dusk Till Dawn als Serie

Wer kennt den Kultklassiker aus dem Jahre 1996 nicht? Die zwei verrückten Gecko Brüder (gespielt von Quentin Tarantino & George Clooney) die auf der Flucht vor dem FBI in einer Vampier-Bar landen und den Horrortrip ihres Lebens erleben müssen. So, oder so ähnlich kann man mit wenigen Worten den Klassiker beschreiben. Ach ja, viel rote Suppe und Witz sollte man noch erwähnen. Von diesem trashigen Meisterwerk gab es ja noch zwei weitere Teile, welche leider bei weitem nicht so gut waren wie der Erste. (Wie so oft) Wie dem auch sei, From Dusk Till Dawn kommt nun als TV-Serie und starten schon im März. (Leider noch nicht bei uns) So...

Highschool of the Dead Okt26

Highschool of the Dead

So ab und zu tue ich mir mal einen Anime an, oder auch mal eine Anime-Serie. In diesem Fall ist es Highschool of the Dead. Eine Mini-Serie die aktuell aus 12 Folgen besteht. Wie der Titel schon verrät geht es um eine Schule in der der Tod sein Unwesen treibt. Doch nicht etwa weil eine Schülerin oder ein Schüler Amok läuft. Nein, hier dreht sich mal wieder alles um Zombies. Und was gibt es besseres als eine schöne Anime Zombie Serie wenn man eh gerade wieder im „The Walking Dead Wahn ist“ Dazu noch eine Runde DayZ und der Zombietag ist gerettet 🙂 Die Handlung ist schnell erklärt, in einer Schule fangen an Zombies die...

Girls und Panzer Jul31

Girls und Panzer

Panzer sind im Moment danke World of Tanks fast in aller Munde. Zumindest bei den Spielern. Darunter finden sich aber auch Anime-Fans wie mich. In Japan gibt es eine TV-Anime-Serie die sich „Girls und Panzer“ nennt. In dieser Serie dreht sich alles um eine Mädchenschule und das...