Fatal Fury 2 Mrz02

Fatal Fury 2

Wieder ein kleiner Schatz für den Neo Geo AES. Dieses Mal dreht sich alles um Fatal Fury 2. Fatal Fury 2 erschien 1993 und ist ein klassisches Beat ’em up. Doch Fatal Fury 2 bietet wie auch sein Vorgänger eine kleine Besonderheit, die nicht bei jedem Beat ’em up zu finden ist. Diese...

Neo Geo X Gold – Nein Danke! Feb28

Neo Geo X Gold – Nein Danke!

Als alter Konsolenfan habe ich mich im Dezember 2012 sehr darüber gefreut dass es eine „neue“ Neo Geo Konsole geben soll. Dabei handelt es sich um einen Handheld, der mehr oder weniger auch als Heimkonsole verwendet werden kann. Dazu muss man den Handheld in eine Plastikvorrichtung stecken welche die Optik eines Neo Geo AES hat. Cool dachte ich mir, das Ding kann man per HDMI anschließen, sieht gut verarbeitet aus und man kann die Klassiker unterwegs spielen. Der Preis ist zwar recht happig (bei Ebay für um die 300,-) aber es wäre verschmerzbar gewesen. Doch ich muss gestehen ich bin froh die Kiste nicht gekauft zu haben und...

Neo Geo Memory Card Feb27

Neo Geo Memory Card

Der Neo Geo war die erste Spielekonsole die eine Memory Card zum Speichern der Spielstände verwendet hat. Von Super Nintendo und Co. ist man es ja gewöhnt das die Speicherstände auf dem Modul gespeichert werden. Nicht so beim Neo Geo. Doch die Memory Card hatte noch eine weitere Funktion....