Final Fight 2

Eine gepflegte Runde Batscherei muss auch mal wieder sein. Nachdem wir gestern ein bisschen über Final Fight im CB-IRC gequasselt haben, dachte ich mir ich guck mir das Spiel auch mal an. Also gesagt getan SNES angeworfen und Final Fight 1 gestartet. Vielleicht hätte ich zuerst div. Berichte...

SD2SNES

Puh, schon lange nichts mehr geschrieben. Aber so ist das wenn man Papa geworden ist, ist erst einmal das Kind an der Reihe. Dann kommt der Rest. Ich habe einige „neue“ Retro-Sachen hier, die ich in der nächsten Zeit vorstellen muss. Aber heute fange ich erst mal mit dem SD2SNES...

Street Fighter 2 ...

Street Fighter II ist wohl das Beat ’em up Spiel für den Super Nintendo. Street Fighter II war das erste Spiel, das das Sepical-Move-System einführte. Das ermöglichte es erfahrenen Spielern komplizierte Kampfhandlungen auszuführen. Dazu musste das Steuerkreuz bzw. der Joystick und die...

Top Gear

Top Gear ist eines der bekannteren Rennspiele auf dem Super Nintendo. Veröffentlicht wurde es in Europa im November 1992. Ganz genau am 19. November. Top Gear ist ein klassisches Rennspiel. Zu Beginn wählt man eines der vier Fahrzeuge und tritt dann gegen zich Gegner an. Top Gear kann man...