Warhammer 40k. 8. Edition – Erstes Spiel Jul17

Warhammer 40k. 8. Edition – Erstes Spiel

Was soll ich sagen, am vergangen Samstag (15.07.2017) hatten wir unser erstes richtiges 40k Spiel in der 8. Edition. Anfangs noch ein bisschen holprig ging es dann doch echt gut von der Hand. (Nachdem man mal verstanden hat welche Einheit man wie ausrüsten kann) Gespielt haben wir zu viert. Diana, Sabine, Fabian und ich. Im Endeffekt hieß es Diana und ich gegen Sabine und Fabian. Dark Eldar + Tau gegen Necrons. Gespielt haben wir grob mit 200 Macht Punkten auf beiden Seiten. Ich habe ich irgendwann gewundert warum das so „einfach“ von der Hand geht und auf doof einfach mal nachgefragt ob wir etwas vergessen oder weggelassen haben. Also...

Warhammer 40K – Erstes „Spiel“ Jul11

Warhammer 40K – Erstes „Spiel“

Vor nicht all zu langer Zeit *hust* habe ich damit angefangen Warhammer 40K eine Chance zu geben. Jetzt, nach über einem Jahr bin ich mit den Regeln nach wie vor noch nicht so gut unterwegs und auch das Spielen hält sich bis jetzt extrem in Grenzen. Wer jetzt denkt omg, das kann ja nichts sein, dem muss ich klar sagen das er falsch denkt. 🙂 Warhammer 40k ist ja nicht nur Regeln lesen und Spielen. Da gehört ja auch das Basteln und Malen dazu. Das hat bis jetzt den größten Bereich davon eingenommen und was soll ich sagen, es ist wie Modellbau, es macht Spaß 🙂 Dazu kommt noch das wir einen super GamesWorkshop laden in Würzburg...