Die Legenden von Andor – Die Reise in den Norden

Wir haben es endlich geschafft. YAY! Wir haben endlich mit dem 2. Teil von Die Legenden von Andor angefangen. Genauer gesagt mit Die Reise in den Norden. Nachdem wir uns durch die neuen Regeln gelesen haben, die recht einfach gehalten sind und man den Rest aus dem alten Spiel kennt haben wir uns mit 6 Spielern an die erste Legende im Norden gewagt. Hierbei stellten wir sehr schnell fest das es wichtig ist den Ruhm (nicht Rum) so hoch wie möglich zu halten, denn ohne Ruhm ist das Spiel gleich wieder vorbei.

So ist es uns auch in der ersten Runde nach nur 2 Tagen gegangen. Wir waren geliefert. Nach einem Aufschrei am Tisch haben wir es aber dann noch einmal versucht und konnten es tatsächlich ohne große Mühen meistern. Der Seeriese war besiegt / vertrieben und die Helden in Sicherheit. Trotz das es die erste Legende war, haben wir doch gut 3 – 4 Stunden gebraucht um sie zu spielen. Ich frage mich im Nachhinein was wir so lange gemacht haben. 🙂 Wie dem auch sei, es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die nächsten Legenden und vor allem auf Teil 3 der Andor-Reihe, was ja leider den Abschluss des Spieles darstellt.

Schade ist auch das der kommende dritte Teil nicht mit der 5 – 6 Spieler Erweiterung spielbar ist. Hier wird es hoffentlich bald eine Erweiterung für die Erweiterung geben die das Ganze möglich macht.

die_legenden_von_andor_die_reise_in_den_norden_1 die_legenden_von_andor_die_reise_in_den_norden_2 die_legenden_von_andor_die_reise_in_den_norden_3