Auch ich mach mal Fehler

Wie heißt es doch immer so schön? Auch ich mach mal Fehler. Und dieser Fehler nervt mich extrem. Vor gut einem halben Jahr habe ich mir voller Vorfreude das HTC One X als neues Smartphone rausgesucht. Das Handy sieht optisch sehr gut aus, ist gut verarbeitet und kann auch Hardware-Technisch noch immer ganz oben mithalten.

Doch leider habe ich ein T-Mobile-Gerät zum Vertrag damals genommen und das war ein EPICFAIL. In der Hoffnung wie damals beim HTC Desire HD die Stock Firmeware drauf flashen zu können habe ich blind zugegriffen. Doch so wie es sich herausstellt, wird das wohl leider nichts werden, da es für das One X kein S-Off geben wird… Zumindest vorerst nicht.

Wer sich jetzt fragt was S-Off ist, hier eine kurze Erklärung.

S-ON = geschützter Bootloader = keine CustomRoms, (vorerst) keine Root Rechte
S-OFF = offenes Betriebssystem, dass ihr nach euren Wünschen verändern könnt.

Von daher werde ich mir wohl ein neues Smartphone zulegen. Welches genau weiß ich noch nicht, aber eins steht jetzt schon fest. Kein angebissenes Fallobst 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.