DayZ – Let’s Play

Es gibt sie ja eigentlich wie Sand am Meer. Die Rede ist von sog. Let’s Play Videos zum Spiel DayZ. Wer mit dem Begriff Let’s Play nichts anfangen kann, dem sei kurz gesagt, das es sich dabei um Videos von Spielen handelt. Im Endeffekt spielt man ein Spiel durch und kommentiert es dabei.
Da man DayZ aber nicht durchspielen kann, da es im Endeffekt ein Endlosspiel ist, kann man das ganze bis in die Unendlichkeit und noch viel Weiter (falscher Film) spielen. Auf jeden Fall haben Crack, Private Peter und ich beschlossen ein bisschen DayZ zu spielen und das Ganze mal aufzuzeichnen. Dabei sind einige GB (ich glaube 100GB oder so) an Videomaterial entstanden. Wer jetzt denkt das müssen ja Stunden an Material sein der irrt. Die 100GB dürften ca. 2 – 3 Stunden sein. Nicht gerade viel für DayZ. Wie dem auch sei, ich schneide die Videos immer wieder zurecht und packe sie in max. 15min Schnipsel damit das Hochladen bei Youtube nicht so lange dauert.

Die ersten zwei Folgen sind schon online. In diesen seht ihr, wie wir uns auf den Weg ins Krankenhaus machen um Medikamente für Private Peter zu besorgen, da sein Charakter eine Erkältung hat und er dadurch mehr oder weniger drauf gehen könnte.

Weitere Teile folgen in den kommenden Tagen.

Teil 1

Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.