DayZ Standalone veröffentlicht

Kaum ein Release wurde so sehr erwartet wie der von DayZ Standalone. Gut, es handelt sich hierbei noch immer um eine Alpha, aber sie ist nun endlich auf Steam verfügbar. Somit ist für mich heute Weihnachten. Für 23,99 Euro bekommt man einen Early Access Zugang zum Survival Spiel.

Die aktuellen Features dieser frühen DayZ Standalone (Alpha!) sind wie folgt:
Map: Chernarus (230.000 km²) mit dunklen Wäldern, verlassenen Militärbasen, Großstädten, Dörfern,..
Max. 40 Spieler pro Server
Hive-using (Der Spielcharakter kann zwischen Servern wechseln)
funktionierendes Inventarsystem
Waffen können individualisiert/aufgerüstet werden
Verschiedene Kleidung, die unterschiedlichen Schutz gegen Survivor und Zombies bietet
Crafting-System: Gegenstände können verbessert, repariert oder umgebaut werden.

Ich hoffe einfach mal das die Server heute Abend nicht zum brechen voll sein werden (was sie leider auf jeden Fall sein werden). Denn ich möchte mir auf jeden Fall selbst einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.

DayZ Standalone Systemvoraussetzungen (Minimum)
Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7
Prozessor: Intel DUal-Core 2,4Ghz oder AMD Dual-Core Athlon 2,5Ghz
Arbeitsspeicher: 2Gb
Grafikkarte: Nvidia GeFore 8800Gt oder AMD Radeon HD 3830
DirectX: Version 9
Festplatte: 10Gb freier Festplattenspeicher

DayZ Standalone Systemvoraussetzungen (Empfohlen)
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel Core i5-2400 oder AMD Phenom II X4 940
Arbeitsspeicher: 4Gb
Grafikkarte: Nvidia GeForece GTX 560 oder AMD Radeon HD 7750 mit mind 1GB Vram
DirectX: Version 9
Festplatte: 14Gb freier Festplattenspeicher

Der bekannte YouTuber Moondye7 hat wie nicht anders zu erwarten schon ein erstes Video online gestellt das wieder Hunger auf mehr macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.