GoPro HD Hero 2 angekommen

Einmal neues Spielzeug bitte.

Nun ist sie endlich da. Meine GoPro HD Hero 2 (Motorsports Edition). Jeder der sich ein bisschen mit Videos oder Fotografie auseinandersetzt wird diese kleine Kamera kennen. Zur Kamera an sich: Die Verarbeitung ist perfekt, das beiliegende Zubehör top und dank 32GB Speicherkarte habe ich jede Menge Platz für Filme und Fotos. Die Filme werden in einer guten Qualität aufgenommen. Man kann diese aber nicht mit FullHD Filme einer BluRay vergleichen. Die Fotos gehen i.O. als verwöhnter Canon 7D Besitzer kann man die Fotos aber nicht mit jenen einer DSLR vergleichen. Für TimeLapse – Aufnahmen sind diese aber durchaus zu gebrauchen. Wenn man die Fotos mit Lightroom oder ähnlichen Programmen noch etwas nachbearbeitet und vielleicht mit Adobe After Effects noch ein bisschen dran rum schnipselt kann man ganz nette Videos machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinen. Mal schauen was sich alles damit anstellen lässt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.