*UPDATE* Resident Evil – Operation Racoon City

Als Resident Evil Fan der ersten Stunde ist es ja eigentlich selbstverständlich das auch der neuste Titel der Resident Evil Reihe bei mir Einzug halten wird. Auch wenn es sich bei Resident Evil Operation Recoon City weniger um ein Horror-Spiel handelt, sondern mehr in Richtung Third-Person-Shooter geht, freue ich mich auf diesen Titel mehr als auf Resident Evil 4 & 5 da es endlich wieder mehr um Umbrella, Zombies und den eigentlichen Schauplatz von Resident Evil Racoon City geht.
Für die Xbox360 wurde zwar ein exklusiver Spielmodus (Nemesis) angekündigt, trotzdem werde ich Resident Evil Operation Racoon City auf der Playstation 3 spielen. Auf dem System was Resident Evil damals groß gemacht hat, die Playstation 1. Sollte also jemand mal die Lust verspühren eine Runde Resident Evil zusammen spielen zu wollen, dann packt mich einfach auf die FL eurer PS3. Jap ihr habt richtig gelesen, Resident Evil Operation Racoon City kann man im Ko-Op Multiyplayer mit bis zu 4 Mitspielern spielen.

[UPDATE]
Das Spiel ist da und was soll ich sagen, hmm. Einige Spiele-Magazine haben es ganz schön runter gemacht, und ja, in manchen Bereichen haben sie auch Recht. Ich habe bis jetzt zwar nur knapp eine Stunde gespielt aber was mir negativ aufgefallen ist, ist folgendes. Die deutsche Synchronisation ist einfach nur schlecht. Ich werde das Spiel wohl auf Englisch weiter spielen, Die KI der Gegner und Mitstreiter ist auch nicht gerade die Beste. Sonst habe ich noch keine größeren Sachen gefunden wo ich sage hmm das ist schlecht. Okay ein Punkt vielleicht noch, Das Spiel ist in Missionen aufgeteilt. Das passt so gar nicht zu Resident Evil. Dass es kein Survival-Horror wie die guten alten Resident Evil (1 – 3 & Code: Veronica X) sein wird war ja von Anfang an klar.
Dennoch muss ich sagen hat das Spiel auch seine guten Seiten. Es macht unheimlich viel Spaß endlich wieder in Recoon City unterwegs zu sein, Gegen richtige Zombies zu spielen und Umbrella wieder im Team zu haben. Alleine das ist schon ein extremer Pluspunkt. Wie der Multiplayer ist kann ich noch nicht sagen, der wird evtl. heute Abend angespielt.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.