Teenage Mutant Ninja Turtles – The Hyperstone Heist

Heute kam endlich mein Teenage Mutant Ninja Turtles – The Hyperstone Heist für den Sega Mega Drive an. Nachdem die Post es versabbelt hatte die erste Sendung richtig zuzustellen, hat es mit dem zweiten Versuch und das Ganze als Einschreiben verpackt endlich geklappt. Das Spiel ist vollständig. D.h. Modul, Anleitung und Verpackung. So wie es ein Sammler mag.
Teenage Mutant Ninja Turtles – The Hyperstone Heist ist ein klassisches „Prügelspiel“ wie es im Buche steht, es bietet einen 2-Spieler Modus mit dem es noch ein ganze Stück mehr Spaß macht sich durch die Gegner zu prügeln. denn zusammen Spielen macht einfach immer Spaß.

Teenage Mutant Ninja Turtles – The Hyperstone Heist hat einen klasse Soundtrack. Es wird ja immer wieder beschrieben wie schlecht der Sound des Mega Drives ist, doch hier ist alles richtig gemacht worden. Super Musikuntermalung. Jeder Level hat seine eigene Hintergrundmusik und die Explosionen hören sich auch sehr gut an.

Das Besondere an Teenage Mutant Ninja Turtles – The Hyperstone Heist ist aber in meinen Augen die Möglichkeit die Optik der Turtles ein bisschen zu verändern. So hat man vor Beginn des Spiels die Möglichkeit den Look zwischen Anime und Comic zu wechseln. Um diese Einstellung vornehmen zu können muss man in das Optionsmenü des Spieles.

Wie gesagt, heute ist das Spiel gekommen und heute habe ich es auch durchgespielt. Ja, das erscheint als wäre das Spiel recht kurz, das ist es eigentlich auch, es bietet im Endeffekt nur 5 Levels, welche in mehrere Bereiche aufgeteilt sind. Es sind auch nicht alle Bösewichte der bekannten Turtles Filme dabei. So fehlt mir persönlich Bebop, das mutierte Warzenschwein. (Sollte eigentlich jeder kennen der Turtles als Zeichentrickserie gesehen hat).

Wer einen Sega Mega Drive besitzt sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Das Spiel bekommt man für um die 20,- € in der Bucht und ist seinen Preis echt wert.

Ach ja, ich hatte das Spiel in 52min, 35sek durch 😉

turtles_ovp

turtles_1 turtles_2 turtles_3 turtles_4

turtles_5 turtles_6 turtles_7 turtles_8

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.