The Dawn of the Tiberium Age

Erst heute haben wir uns in der Mittagspause wieder einmal sehr intensiv über Command & Conquer unterhalten. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ein Kollege von mir hat wieder einmal damit begonnen Alarmstufe Rot 3 durchzuspielen. So ergab es sich das wir von Einem zum Anderen gekommen sind. Schlussendlich sind wird dann auf The Dawn of the Tiberium Age zu sprechen gekommen. Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Fan-Projekt. Welches die Gebäude und Einheiten von Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot 1 in die Grafikengine von Tiberian Sun wirft.

banner.1

Wenn man sich die Screenshots so anschaut sieht alles ein bisschen verwirrend aus, da auch neue Einheiten und Gebäude dabei sind, die es so in den Originalen nicht gab. Allerdings machen sie Sinn und es ist echt sehr angenehm zu spielen.

shh 2014Apr26 2014Dec20a 2014Dec20b 2014May05 20140118 IMG_21112014_060514 Mountain-Walk reunificationcoop reunificationpromo 2014Apr14 2014Apr07

Sicherlich, über eine (oder sehr viel mehr) Runden Command & Conquer 1 geht nach wie vor nichts, aber wer die alten Strategiespiele mag, sollte sich The Dawn of the Tiberium Age einmal anschauen.

Der Download ist kostenlos. Man bekommt es unter: www.moddb.com/mods/the-dawn-of-the-tiberium-age

 

Apes Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.