3 Count Bout

Mit 3 Count Bout steht mein erstes richtiges Neo Geo AES Spiel im Regal. Eigentlich habe ich es nur gekauft um den Neo Geo zu testen, doch wie es der Zufall bzw. das schlechte Hermes Omen so will, hat es verdammt lange gedauert bis es heute endlich ankam. Inzwischen war das 161 in 1 Modul und der Converter schon lange da. Nun denn, Das Spiel ist komplett in OVP inkl. Anleitung was einen Sammler wie mich natürlich umso mehr freut. Doch um was geht es bei 3 Count Bount eigentlich?

3 Count Bout ist ein klassisches Wrestling Spiel. Für Wrestling Fans stehen drei unterschiedliche Spielvarianten zur Auswahl. Entweder man tritt zwischen den Ringseilen an, verwüstet ein Parkhaus oder begibt sich in das Electric Death Match. Für gute Wrestling Unterhaltung ist also bestens gesorgt.

Man hat die Wahl zwischen 10 verschiedenen Kämpfern, angsteinflößende Gestalten, die auf ihren Einsatz warten. Jeder der Akteure bietet 17 unterschiedliche Bewegungen, neben zahlreichen Angriffsvarianten wie Bodyslams, Flugkicks und diversen Schwitzkästen hat jeder Wrestler auch noch eine Spezialattacke die sich natürlich von Kämpfer zu Kämpfer unterscheidet.

Durch diese unterschiedlichen Kampfeinlagen gestaltet sich das Spiel sehr abwechslungsreich. So richtig in Fahrt kommt das Spiel natürlich erst dann wenn man es zu zweit spielt. Zwar macht der Einzelspieler auch jede Menge Spaß, doch muss ich zugeben das dieser selbst auf easy bock schwer ist und ich schon am ersten Gegner gnadenlos zu Boden ging. Könnte vielleicht daran liegen das ich es noch nie gespielt habe, aber im Vergleich zu den heutigen Wrestling-Spielen ist es knüppelhart.

Erschienen ist es 1993 in den USA und Japan. Veröffentlicht von SNK

IMG_9753

2 3 5

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.