Mal wieder ein bissc...

Da ich die Fotografie in letzter Zeit sehr stark vernachlässigt habe, war ich froh am Freitag doch mal wieder ein bisschen im Grünen unterwegs gewesen zu sein. Das Wetter war ja recht schön und man könnte die ersten Anzeichen vom kommenden Herbst erhaschen. Ein paar meiner Aufnahmen will...

EyeEm – Das bessere Instagram?

Nachdem sich Instagram vor gut einem Monat sich ganz schön blamiert hatte, sind sehr viele Nutzer von der Platform verschwunden. Auch ich habe alle meine Fotos gelöscht und war seitdem auf der Suche nach einer guten Alternative. Nach unzähligen Versuchen die richtige App zu finden bin ich seit ein paar Tagen bei EyeEm hängen geblieben. Im Endeffekt ist EyeEm nichts anderes als Instagram. Am Anfang ist EyeEm zwar etwas unübersichtlicher als Instagram, bietet aber die gleichen Möglichkeiten Fotos zu bearbeiten. Was mir an EyeEm sehr gut gefällt, man kann Fotos bestimmten Themen zuordnen. Oder einfach ein neues Thema erstellen wenn das...

Canon 50mm 1.8

Wenn man Portraits fotografieren möchte, kommt man eigentlich nicht drum herum sich mal eine Festbrennweite zuzulegen. So habe ich mir nach vielÜberlegerei das Canon 50mm 1.8 zugelegt. Bis jetzt bin ich von dem kleinen „Scheißer“ echt angetan. Für dein Preis von 90 € kann man...

GoPro Android App ve...

Nachdem die angebissene Fallobst Gemeinde schon vor einer ganzen Weile die App zur Verfügung gestellt bekommen hat, sind nun auch die Android-Jünger an der Reihe, die App bietet nach ersten Test den gleichen Umfang wie auch die App für iOS. Mir kommt es nur so vor als würde sie besser...

Langzeitbelichtung

Ursprünglich wollte ich an der Ostsee viel mehr Fotos schießen doch irgendwie hat das alles nicht so hingehaut wie ich es wollte. (Oder ich war einfach zu faul und wollte gammeln) Naja, ein paar Langzeitbelichtungen sind dann doch dabei raus gekommen. Ich finde sie okay. Aber bei weitem noch nicht...