Blade Runner

Die Tage habe ich mal ein bisschen in der Vergangenheit gekramt und nachgedacht was wir früher (so zwischen 9 und 14) für Spiele gespielt haben. Selbstverständlich waren da die ganzen Nintendo Spiele dabei, aber es gab auch eine Zeit wo ich viel lieber am PC versumpft bin und bei den PC Spielen war ein Adventure aus dem Hause Westwood (mögen sie in Frieden ruhen) welches ich nie durchgespielt habe, weil es mir damals einfach zu schwer war. Die Rede ist von Blade Runner. Der Film ist wohl einer der bekanntesten und besten Sci-Fi Filme die es gibt. Mal abgesehen davon das der Film im Jahre 2019 spielt und ich nicht daran glaube das es so in 5 Jahren aussehen wird. (Schade eigentlich)

brun001 brun003 brun004 brun005 brun006

Das Spiel ist ein klassisches Point and Klick Adventure das für heutige Verhältnisse grottig aussieht. Aber es hat einen ganz eigenen Charm welchen man heute nicht mehr findet. Dies ist bei sehr vielen Westwood Spielen der Fall.

blade-runner-westwood-pc-08 blade-runner-westwood-pc-07 blade-runner-westwood-pc-06 blade-runner-westwood-pc-05 blade-runner-westwood-pc-04

Wie dem auch sei, ich habe das Spiel mal wieder auf die Platte geworfen und es hat mich wieder mehr als gefesselt. Es macht einfach tierisch viel Spaß nach hInweisen zu suchen und den Gesprächen zu lauschen. Wenn ihr Fans von Adventure Spielen seid und auch mit Blade Runner etwas anfangen könnt, solltet ihr das Spiel auf jeden Fall mal wieder auf die Platte werfen.

blade-runner-westwood-pc-02 blade-runner-westwood-pc-01 17636_full

Alleine der Soundtrack von Balde Runner ist schon so genial das man direkt in den Bann des Spieles gezogen wird. Auch wenn die Trailer aus den vergangenen Jahren nicht so der Hit waren möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.