Diablo 3 ist da

So, nun ist meine Collectors Edition von Diablo 3 am 14.5. gekommen. Was soll ich sagen, Wie man es von Blizzard gewohnt ist, ist die Verpackung sehr hochwertig verarbeitet. Der Inhalt ist überschaubar, geht für eine Collectors Edition jedoch klar.

Was ist drin?
– Das Spiel Diablo 3
– Das Spiel Diablo 2 + Addon Lord of Destruction
– Ein hochwertiges Artbook
– Der Diablo 3 Soundtrack
– Das Making of als DVD & BluRay. Leider nur auf englisch und ohne Untertitel (Fail)
– Ein netter 4GB USB-Stick (Auf dem sich Diablo 2 befindet) + einem USB-Stick Halter in Form eines Diabloschädels
– Inzwischen üblich für eine Collectors Edition sind die Ingame-Items. In diesem Fall sind es 2 Farben (Weiß und Rauchgrau) um die Kleidung einzufärben, und eine kleine Ausgabe der Ttyrael-Flügel“ als Schmuck zum tragen
– Div. Codes für Freunde zum Probespeieln von Diablo 3 und World of Warcraft.

Das wars eigentlich mit dem Inhalt. Wenn ich mir so anschaue für das die Collectors Edition bei Ebay verkauft wird, kommt man ja schon fast ins grübeln ob man sie nicht verkaufen sollte *scherz* Ein echter Sammler würde das natürlich nie tun.

Da Diablo3 LEIDER voll auf den Onlinezwang setzt ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, denn die Server von Blizzard sind maßlos überlastet. Ich habe seit dem 15.5. vielleicht insgesamt 1 Stunde spielen können. Seitdem geht nichts mehr. Das Einloggen funktioniert nicht, man brauch tausende von Versuchen um rein zu kommen. Wer was anderes erwartet hat ist selbst schuld heißt es immer wieder. Ich denk mir halt, wenn man so ein extrem beliebtes Spiel auf den Markt bringt, sollte man auch die entsprechende Serverstruktur bereitstellen. Die beste Lösung wäre es aber wenn man auf diesen SCHEISS Onlinezwang komplett verzichten würde. Dann hätte niemand die Probleme und alle wären glücklich.

Dennoch wird es recht spaßig werden. Ich freu mich auf den Sammelwahn. 🙂

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.