Diablo 3 – Kontrollbesuch

Im kommenden Jahr (Man munkelt um den 25. März 2014) soll die Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls erscheinen. Grund genug um mal wieder in die Welt von Diablo 3 zu schauen. Am vergangenen Donnertag mal fix Diablo 3 installiert, den alten Zauberer aus der Versenkung geholt und weitergespielt. Da mein Zauberer nur Level 34 war als ich das Spiel das erste Mal durch hatte, gibt es noch einiges zu tun. Mich hat nur die Tatsache das es beim erneuten Durchspielen exakt gleich ist davon abgehalten Diablo3 noch ein weiteres Mal durchzuspielen. Wer sich an Diablo 2 erinnert weiß das sich hier die Weltkarte immer wieder neu zusammengestellt hat. Die Quests waren zwar immer gleich, aber die Landschaft hat sich komplett geändert. Wo beim ersten Durchspielen ein See war, war beim zweiten mal nun ein Haus usw. Diese kleine aber feine Sache hat das erneute Durchspielen von Diablo 2 doch sehr angenehm gemacht.

Wie dem auch sei, habe ich mich wieder ins Gemetzel gestürzt und fand auch gleich wieder Freude am Items suchen. Doch die Freude hielt nicht lange an. Seit dem Wochenende geht bei den Diablo 3 Server nichts mehr. Man kann sich einfach nicht mehr einloggen. Auch die WoW Server waren davon betroffen. Hier wurde das Problem aber wohl etwas schneller gefunden und gefixt. Leider geht bei den Diablo 3 Server nach wie vor nichts. Somit ist ein Spielen unmöglich. Womit ich wieder bei dem Punkt bin, das dieser permanente Onlinezwang ein absolutes NoGo ist.

Damit heißt es weiterhin Däumchen drehen und hoffen dass der Fehler bald behoben ist. Ein richtiger Offline-Modus wäre für das Spiel ein absoluter Traum, denn es ist nach wie vor ein tolles Hack & Slay.

Cinematic-Trailer Diablo 3 Reaper of Souls

 

Gameplay-Trailer Diablo 3 Reaper of Souls

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.