Tamagotchi – Die Nerveier kommen wieder

Wer kennt sie nicht mehr? Die Tamagotchis. Kleine elektronische Haustiere die man am Schlüsselbund oder einfach in der Hosentasche trug. Man fütterte sie, pflege sie und spielte mit ihnen bis sie groß waren und irgendwann starben. In meiner Kindheit waren diese kleinen Elektroeier der totale Renner. Jetzt nach 17 Jahren kommen die coolen Eier wieder zurück. Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert. Man kümmert sich noch immer um sein kleines Haustier und achtet darauf dass alles gut geht und dass sich das Minimonster wohl fühlt. Neu ist das die Dinger nun mit NFC-Chips ausgestattet sind, damit können nun 2 Tamagotchis interagieren und z.B. Gegenstände tauschen usw.

Das Einzige was mich an der neuen Generation der Tamagotchis stört ist der Preis für den die kleinen Viecher verkauft werden sollen… 5 – 10 € wären ja noch i.O. gewesen, aber nein, sie sollen stolze 30,- € pro Ei kosten. Sehr teuer wenn ihr mich fragt.

Tamagotchi-Comeback-2014-1385307985-0-10 Tamagotchi-Comeback-2014-1385307998-0-8 Tamagotchi-Comeback-2014-1385308011-0-10

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.