Fatal Fury 2

Wieder ein kleiner Schatz für den Neo Geo AES. Dieses Mal dreht sich alles um Fatal Fury 2. Fatal Fury 2 erschien 1993 und ist ein klassisches Beat ’em up. Doch Fatal Fury 2 bietet wie auch sein Vorgänger eine kleine Besonderheit, die nicht bei jedem Beat ’em up zu finden ist. Diese Besonderheit sind die zwei Ebenen auf denen es gespielt wird. Man hat die Möglichkeit während dem Kampf auf eine weiter hinten liegende Ebene zu springen. Hier kann man dann weiter kämpfen bzw. den Gegner ein bisschen aus dem Hinterhalt angreifen.

Die Geschichte von Fatal Fury spielt in einer fiktiven Stadt in den USA, genannt South Town. Der Gangsterboss Geese Howard veranstaltet dort ein Turnier namens „The King of Fighters“. Die Geschichte dreht sich um Terry und Andy Bogard, unterstützt von ihrem Freund Joe Higashi, die sich an Geese Howard, dem Mörder ihres Vaters Jeff Bogard rächen wollen. Insgesamt dreht sich die Serie um den Aufstieg des „Legendären Wolfs“ Terry Bogard und den Niedergang des Imperiums von Geese.

IMG_9904

Fatal_Fury_2_001 Fatal_Fury_2_006 Fatal_Fury_2_005

Fatal_Fury_2_004 Fatal_Fury_2_003 Fatal_Fury_2_002

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.