Gran Turismo 6 – nein danke

Bis jetzt war ich ein recht großer Fan von den Gran Turismo Teilen. Mit dem 6. Teil der Reihe könnte sich das aber ändern. Denn was hier gemacht wird ist einfach nur frech. Man versucht den Fans und Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Spiel wird im Verkauf bestimmt wieder zwischen 60 und 70 Euro kosten (für die normale Version) das alleine ist schon viel Geld für ein aktuelles Spiel aber noch nicht schlimm.
Das Schlimme bei Gran Turismo 6 wird sein das man die Autos gegen echtes Geld kaufen kann. So kann es durchaus sein das man für ein Auto 150,- € ausgeben kann. Klar man muss es nicht, man kann wie gewohnt sich die Ingame-Währung erspielen. Dennoch könnte ich wetten das man 1. weniger Credits erspielen kann als üblich. 2. Man wird mit sicherheit an jeder Ecke ein Pop-Up oder eine Meldung bekommen, kaufen sie hier ihre Credits um das Auto XYZ erwerben zu können usw.
Ich bin schon kein großer Fan solcher Sachen bei Free 2 Play Titeln aber bei einem Vollpreistitel finde ich das doch sehr dreist.

 

20131605070450 20131605070457 20131605070504 Gran-Turismo-6-Cars1

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.