Mal wieder in einen Raid geschaut

So ganz ohne MMORPG kann man dann halt doch nicht leben. Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder einmal in Herr der Ringe online unterwegs war, hier aber meist alleine durch die schöne Landschaft gestapft bin, habe ich mir gedacht schaust doch mal wieder in World of Warcraft vorbei. Das erste was mir wieder sofort aufgefallen war, war die Unfreundlichkeit die einem entgegen schwabt wenn man in einer Ini nicht den Schaden macht, den die „nette“ Person von einem erwartet. Mit der Bitte um Entschuldigung und der Erklärung man habe schon sehr lange kein WoW mehr gespielt wird man nur noch weiter runter gemacht.

Das Gleiche war im LFR (Looking for Raid) auch hier zeigte sich wieder eindrucksvoll wie ein Teil der WoW Community drauf ist. (Zum Vergleich, bei HdRo ist mir das kein einziges Mal passiert) Gott sei Punk gibt es die Ignorieren-Funktion. So hat man dann wieder schnell seine Ruhe und kann ohne nervige Kommentare weiterspielen.

Ich hatte nach der Aktion eigentlich schon keine Lust mehr (ich war zu dem Zeitpunkt noch gildenlos) Kurze Zeit nach dem LFR Raid wurde ich von einer Mitspielerin angeflüstert ob ich nicht Lust auf eine Gilde hätte. Sie wären ein ruhiger Haufen Spieler (älteren Jahrgangs) die ein bisschen Zuwachs suchen. Hörte sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an, also zugestimmt.

Schwubdiwub war ich Mitglied in der Gilde „Ritter des Drachenorden“ Ich sollte nicht enttäuscht werden. Im Gildenchat hat man sehr schnell gemerkt das hier Spieler unterwegs sind, die wissen wie man mit anderen Leuten umgeht. Auch im TS ist eine erfreuliche Ruhe und Gelassenheit beim Raid.

So war es wieder einmal nach sehr langer Pause ein tolles Erlebnis mit ein paar Leuten zusammen ein paar große Bosse zu verklopfen. 🙂
Ein paar nette Items gab es dann auch noch. Was will man mehr? 🙂

Trotzdem muss ich gestehen das ich die gute alte Zeit *hust* ein bisschen vermisse. Burning Crusade war für mich das beste Addon. Wäre schön wenn das Spiel wieder mehr in diese Richtung gehen würde. Vielleicht haben wir ja mit dem kommenden Addon „Legion“ das Glück und das Spiel wird nicht noch einfacher als es schon ist.

armschienen beine fuesse robe

Apes Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.