Oddworld: Abe’s Oddysee – New ’n‘ Tasty

Ach ja, wenn man sich die neuen Screenshots und den neuen Trailer so anschaut kommen doch recht schöne Erinnerungen an die Jugend hoch. Ich erinnere mich noch gut an einige nette Nachmittage beim Martin vor der Playstation 1 mit Oddworlds Abe’s Exoddus. Eines der besten Spiele die für die PS1 erschienen ist. Schön dsa nun ein Remake vom ersten Teil auf die Beine gestellt wird. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Remakes bin. z.B. das neue Duck Tales hat mir kein Stück gefallen. Der Mix aus 2D und 3D war einfach grauenhaft.
Anderst hier. Oddworld: Abe’s Oddysee – New ’n‘ Tasty ist mehr oder weniger komplett in 3D gehalten, aber dennoch 2D. Von daher passt das Ganze wieder. Klar mit dem Original kann man es nicht vergleichen, da das Original doch um einiges pixliger war.

Das gute Stück Software erscheint im Frühling 2014 für PS4, PS3, PS Vita, Wii U und PC/Mac/Linux. Ein doch recht breites Feld das abgedeckt wird. Wie im Vorfeld ja schon bekannt wurde wird das Spiel nicht für die Xbox One erscheinen. Das freut mich irgendwie 😉 Abe’s Oddysee – New ’n‘ Tasty werde ich mir wohl für die PS4 gönnen.

abe_1 abe_2 abe_3 abe_4

Hier der neue Trailer, der doch ein bisschen Oldschoolfeeling verbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.