Retron 5

Es ist zum Haare raufen, eigentlich hatte ich geplant nach der Playstation 4 erst einmal keine neue Konsole mehr kaufen. Doch wie das Leben so spielt hat mir das Internet mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn am 10.12. soll der / das Retron 5 auf den Markt kommen. Ich sehe schon die Fragezeichen über euren Köpfen. WTF ist ein Retron 5? Nun der oder das Retron 5 ist eine neue Multi-Konsole welche alte 8-Bit und 16-Bit Spiele in 720p wiedergeben kann. Das bedeutet, mit der Konsole kann man NES, SNES, Famicom, MegaDrive, GameBoy und GameBoy Advance Spiele spielen. Dabei ist es egal ob es PAL oder NTSC Titel sind. Das Besonderer daran ist das die Spiele wohl in 720p gespielt werden können. Als ich den Kasten das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir nur hmm eine Schönheit ist er nicht gerade, aber die Funktionen sind nice. Der Controller ist zwar mal total unhübsch, aber nicht weiter schlimm, denn man kann die Original Pads der alten Konsolen anschließen und zum Daddeln verwenden. Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält was das Stück Hardware kostet ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit die Kiste zu kaufen. Der / Das Retron 5 soll nämlich nur ca. 90,- € kosten. Das sollte wohl echt machbar sein. Wenn man mal überlegt das ein PS4 / Eggsbox One Spiel ca. 65,- € kosten soll.

e3_retron5_03550 E3-2013-Retron-5-Console

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.