Schneewittchen wohin man schaut

Zur Zeit scheint es in Mode zu kommen alte Märchen neu zu verfilmen. So auch Schneewittchen. Von diesem Märchen sind aktuell zwei Filme in den Kinos unterwegs. Zum einen Spieglein Spieglein mit Julia Roberts der in meinen Augen mehr etwas für die jüngeren Kinobesucher ist, und Snow White & The Huntsman mit Kristen Stewart in der Hauptrolle. Beide Filme verstehen es gut die Geschichte von Schneewittchen zu erzählen. Doch ist in meinen Augen Snow White & The Huntsman der bessere Film. Nicht nur weil er düsterer und technisch um Welten besser gemacht ist, sondern weil er ein Märchen in ein ganz anderes Licht rückt was mir sehr gut gefällt. Die Geschichte mag in dem Film zwar etwas vom ursprünglichen Märchen abweichen dennoch macht es sehr viel Spaß sich die Neuauflage anzuschauen. Der Film bietet 2 Stunden gute Unterhaltung und kommt bei uns zu 100% in die BluRay-Sammlung. Wer ein bisschen auf Fantasy steht und Filme wie Herr der Ringe oder Harry Potter mag sollte ich den Film auf keinen Fall entgehen lassen.
Spieglein Spieglein ist mit mehr Humor und leider einem Touch Bollywood gefüllt. Die Tanz- & Gesangseinlage am Schluss des Films hätte man getrost weglassen können.


Snow White & The Huntsman Trailer 1

Snow White & The Huntsman Trailer 2

Spieglein Spieglein Trailer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.