Counter-Strike

Heimlich still und leise ist gestern das neue Counter-Strike veröffentlicht worden. Es schimpft sich Global Offensive und ist ein aufgebohrtes Counter-Strike Source. Als ich die Nachricht gelesen habe, wurden so div. Erinnerungen an die „Jungend“ geweckt, als wir noch Tage lang CS 1.6 und deren Vorgänger gespielt haben. Alter Schwede das waren noch Zeiten…
Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten LAN-Partys die wir beim Martin abgehalten haben und die BETA von Counter-Strike gespielt haben. Schnell wurden die zwei Zimmer beim Martin zu klein und wir haben das Nachbarhaus mit besetzt. Ein LAN-Kabel (Damals noch das gute alte BNC-Kabel) von einem Haus zum anderen geworfen und ab ging’s. Dann hieß es Haus gegen Haus 😉 Aber selbst das wurde nach einer Zeit zu klein und wir hatten mehr vor. Neue Räume mussten her, nach ein bisschen Grübelarbeit sind wir dann schließlich nach Karbach ins Tennis-Heim gezogen wo wir für ein paar Jahre sehr viel Platz für unsere LAN-Partys hatten. Doch wir wollten mehr! Kurz darauf fanden die ersten großen LAN-Partys in der Karbacher Festhalle statt. Es hat schon tierisch Spaß gemacht so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Das ist jetzt auch schon wieder gute 10 Jahre her…
Ich muss gestehen ich hätte mal wieder richtig Lust auf so eine große LAN. Es war einfach toll sich mit den Spielern auch mal von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Heute im Zeitalter des Internets ist das ja leider nicht mehr so der Fall…
Ein großer Punkt warum das so ist, ist wohl das bei vielen aktuellen Titeln der LAN-Modus einfach nicht mehr dabei ist, oder aber ein dauerhafter Onlinezwang Pflicht ist…

Aber back to Topic. Ich habe mir wie oben schon erwähnt Counter-Strike Source mal wieder auf die Platte geschoben und habe einige Runden gedaddelt. Mein Gott bin ich schlecht geworden… Schlimm Schlimm. Dennoch macht es noch immer so viel Spaß wie vor 10 Jahren. In meinen Augen macht CS auch noch viel mehr Spaß als die ganzen neuen Shooter die CoD usw. Hier ist noch nichts überladen von irgendwelchen Erfolgen usw. Einfach spielen, so wie es sein soll. 🙂

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.