Das schwarze Auge

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein vollständiges DSA Burg des Schreckens und DSA Dorf des Grauens erhalten. Beide Rollenspiele aus den Jahren 1992. Die Figuren waren zum großteil unbemalt. Die, die schon bemalt sind werde ich nachträglich noch etwas aufhübschen. Es macht einfach viel mehr Spaß damit zu spielen wenn die Miniaturen ordentlich bemalt sind.

Beide Spiele sind mit einer Spieldauer von etwa 90 Minuten angegeben und das kommt auch recht gut hin. Das Schöne an der Sache ist, das man beide Titel verbinden kann. So kämpft man sich z.B. zu erst duch das Dorf des Grauen um anschließend die Burg des Schreckens zu erobern. Die Helden aus dem Dorf des Grauens dürfen dann natürlich ihre erhaltene Ausrüstung behalten und mit dieser auch weiterkämpfen.

Vorteilhaft wäre es wenn man 5 Spieler hat. 4 Helden und ein Gegenspieler der die ganzen Monster steuert. Es gehen aber auch 2 Spieler. In dem Fall spielt einer alle 4 Helden und wie auch beim 5-Spieler Spiel einer die Monster.

Und hier sind wir auch schon bei dem größten Problem… ICH BRAUCHE MITSPIELER!! 🙂

burg_des_schreckens burg_des_schreckens_2 burg_des_schreckens_3 burg_des_schreckens_4 burg_des_schreckens_5 burg_des_schreckens_6

dorf-des-grauens DorfDesG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.