Edel Arcade Automaten

Im Grunde kann man sich hier die Frage stellen: Warum? Kurze Antwort: Weil man es kann.
So oder so ähnlich könnte es abgelaufen sein bei der Entwicklung dieser doch recht ordentlichen Automaten die Rabbit Engineering hier auf die Beine gestellt hat. Sie bieten neben div. anderen kleinen Dingen das Model G1 (ein kleiner NES Automat) und das Model G2 (ein kleiner Atari 2600 / VCS Automat) an. Preislich ist es sicherlich nur etwas für Liebhaber alter Klassiker und schicker kleinen Automaten. Wären das Model G1 umgerechnet „nur“ ca. 182,- € kostet, schlägt das Model G2 mit 250,- € zu buche.

Sicherlich nicht ganz billig aber schön anzuschauen. Für einen „Edel-Nerd“ genau das Richtige. Einen kleinen Haken hat die Geschichte allerdings. Da im G1 wohl ein NES-Klon seine Arbeit verrichtet sind einige Spiele leider nicht kompatibel. Um genau zu sein handelt es sich um 23 Spiele von 840 veröffentlichen NES Spielen die nicht laufen. Also gerade einmal 2,7%. Das sollte verschmerzbar sein. Um welche Spiele es sich handelt könnt ihr auf der Seite des Herstellers nachlesen.

Im Gegensatz zum G1 welcher echte NES Module gefüttert bekommen möchte, sind im G2 40 Spiele intigriert. Auch hier findet ihr eine Liste der eingebauten Spiele auf der Herstellerseite.

Das Gehäuse der beiden Modelle stammt wie nicht anders zu erwarten aus einem 3D Drucker. Was ja durchaus sinn macht. Wobei eine Anfertigung komplett in echtem Holz sicherlich nochmal ein Tick schicker gewesen wäre. Aber das ist nur meine Meinung.

ffc6506cfbe4c8daef9919237aaa353a b898824c65bb183638804a8ccb2d6e0a b992ea4afe449490310c67b8468e62ea 3715fd35c99fc2cc8d47b7e35aad4c5d 39f34dc8f7ac460bd78dcdf3fce19e04 9d3c976665aa507ceb162112c3e386aa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.