Eigenes Brettspiel

Hui, schon wieder einen Monat her das ich was geschrieben habe. Das muss sich wieder ändern. Wie dem auch sei, frohes Neues und so. 🙂

Im Weihnachts- / Neujahrsurlaub habe ich endlich mit meinem Projekt eigenes Fantasy Brettspiel begonnen. Das Setting stand relativ schnell. Jetzt geht es an ddie Umsetzung des Ganzen. Dank einer sehr großzügigen Spende von Crack sind die Figuren schon da. Jetzt muss nur noch das „Brett“ bzw. das Gelände fertig werden, die Regeln erstellt bzw. ausgearbeitet werden (ein Grobentwurf steht schon) und die Ereignisskarten gestaltet werden.

Das klingt im ersten Moment recht einfach, aber es ist dann doch etwas mehr Arbeit als gedacht. Dennoch macht es Spaß.  Ich hoffe das ich bis Mai fertig bin und endlich die ersten Runden spielen kann.
Dank meines 3D Druckers ist das erstellen der einzelnen Teile für den Dungeon gar nicht mal das Problem.

12496453_993283667412227_6144256258558273329_o 12615168_993283400745587_1234936705834078384_o

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.