GoPro Android App veröffentlicht

Nachdem die angebissene Fallobst Gemeinde schon vor einer ganzen Weile die App zur Verfügung gestellt bekommen hat, sind nun auch die Android-Jünger an der Reihe, die App bietet nach ersten Test den gleichen Umfang wie auch die App für iOS. Mir kommt es nur so vor als würde sie besser laufen. Das Verbinden mit der Kamera ging flott und ohne Problem. Als ich das Ganze mit einem iPhone getestet habe, gab es doch einige Probleme bis die Verbindung stand
Leider hat auch die Android-App das nervige Problem daß das Live-Bild einige Sekunden verzögert übertragen wird. Das ist echt schade. In den kommenden Tagen werde ich mir mal ein Bild von der Reichweite machen. Aber ich denke das man schon ein gutes Stück weit kommt.

Die App ist die auch bei iOS kostenlos und kann jetzt im Google Play Store heruntergeladen werden.

Hier noch ein paar Screenshots der App

Da einige Android-Nutzer nicht gerade erfreut waren das die Android-App so lange auf sich warten hat lassen, haben findige Programmierer eine eigene App programmiert mit der man die GoPro auch bedienen kann. Wer  diese alternative Testen möchte kann sich die App auch kostenlos im Google Play Store herunterladen.

Die Alternativ-App (Remote Go) sieht so aus

Apes Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.