Robocop – Meine Meinung

robocop_poster_p_2013Die Meinungen zum neuen Robocop gehen ja extrem auseinander. Einige finden ihn extrem schlecht, andere finden ihn spitze. Da ich mir nur sehr wenig aus Filmkritiken mache, habe ich ihn mir gestern Abend nun selbst angeschaut. Ich kann die ganzen schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehen. Der Film ist sehr gut gemacht und die Story ist glaubhaft neu verpackt. Wer denkt er bekommt hier eine 1:1 Kopie vom Original aus dem Jahre 1987 der irrt. Der neue Robocop erzählt zwar die gleiche Geschichte, aber eben etwas anders verpackt. Ich frage mich eh ob man bei einem Reboot / Remake immer genau auf das Original achten muss. Im Original wird Alex Murphy ja durch ein paar Verbrecher zu Brei geschossen und zwar recht blutig in Szene gesetzt. Hier bin ich heil froh dass es im Remake etwas anders (in meinen Augen besser) gelöst ist. Auch ist mir der neue Robocop als Maschine viel sympathischer als der alte Blechmann. Sicherlich der neue Robocop hat auch Stellen wo man sich nur ans Hirn fasst und sich denkt mein Gott immer dieser scheiß Patriotismus… Alleine der Nachrichtensprecher gespielt von Samuel L Jackson gehört den ganzen lieben langen Tag nur mit dem Kopf in die Toilettenspülung gedrückt. Amerikaner sind die Besten, Amerikaner sind die Größten, was gibt es wichtigeres als den Schutz der Amerikaner…. Mein Gott… Hier hat man sich echt gewünscht dass Murphy ins Studio kommt und den Kerl wegen irgendeinem Verbrechen verhaftet und mal ordentlich tasert. 🙂 Sicherlich, das Trashige fehlt im neuen Robocop komplett, aber mir hat zu keiner Sekunde gefehlt. Der Film kommt eindeutig in die BluRay Sammlung.

Wer einen guten Action / SciFi Film sehen möchte sollte sich den neuen Robocop auf jeden Fall anschauen. Wer hofft eine 1:1 Kopie vom Original zu bekommen wird evtl. ein kleinwenig enttäuscht, da der neue Blechmann doch um einiges agiler unterwegs ist als der alte steife Typ.
Von mir bekommt der Film eine 2+

Robocop 2014 Trailer

Robocop 1987 Trailer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.