Schlechtester Support 2020 – Razer

Wenn ich eine Auszeichnung für den schlechtesten Support 2020 zu vergeben hätte, dann würde diese Auszeichnung dieses Jahr an die Firma Razer gehen. Jeder der ein bisschen was mit PC und Gaming zu tun hat sollte diese Firma eigentlich als einen Hersteller für sehr gute Peripherie kennen. So war auch ich Jahre lang überaus begeistert von deren Gerätschaft insbesondere von deren Tastaturen. Nicht ohne Grund habe ich für meine Razer Black Widow Ultimate Stealth damals um die 150,- € ausgegeben.

Anfang des Jahres ist mir dann die Kappe der Taste Y kaputt gegangen. Eigentlich kein großes Ding dachte ich mir. Ich schreibe den Support an und frage ob es möglich ist, die einzelne Kappe käuflich zu erwerben. Mir ging es nicht einmal darum, die Kappe kostenlos als Ersatzteil zu bekommen.

Gesagt, getan und den Support von Razer angeschrieben. Dieser teilte mir mit, dass die Kappe aktuell leider nicht als Ersatzteil zur Verfügung steht. Etwas ärgerlich, aber verständlich für die Situation (Kappe wird in China gefertigt) da Corona zu dem Zeitpunkt sehr viel lahmgelegt hatte, nahm ich dies zur Kenntnis. Der Support bat mich, Ende des Jahres erneut mit meiner Ticket-Nr. Kontakt aufzunehmen da man dann die Teile wieder dahaben wird.

Okay, ich hatte noch eine Tastatur hier, also ist es nicht weiter tragisch, warte ich halt bis Ende des Jahres. Das Ende ist da, die erneute Anfrage ist geschrieben und was soll ich sagen… Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Kappe ist nach wie vor nicht zu bekommen und wird es auch nicht mehr. Es wurde nicht einmal versucht eine Kappe zu beschaffen bzw. wurde nicht einmal eine Art von „Entschädigung“ angeboten. Ein 10,- € Gutschein oder was auch immer.

In der nicht gerade freundlichen Rückantwort von Razer wurde nur darauf verwiesen, dass es die Kappe nicht gibt. Herzlichen Dank auch!

Somit werde ich in Zukunft einen Bogen um die Produkte von Razer machen. Was das Thema Kundenbindung und Support angeht, kann Razer noch einiges lernen.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.