Sony BVM 20G1E

Ihr könnt mich für verrückt halten (gut ihr tut es eh) oder nicht, aber nach der Eggsbox Vorstellung dachte ich mir so. hmm näää, bleibst lieber bei den alten Konsolen. Die machen noch das für was sie gebaut wurden. Spiele abspielen.
Es ist ja bekannt, oder sollte bekannt sein, da die alten Konsolen ein wesentlich besseres Bild liefern wenn man sie per RGB-Kabel am TV anschließt. Die meisten, oder eigentlich alle RGB-Kabel haben bei normalen TVs nur ein kleines Problem. Das Bild wird leich bis stark nach links verschoben. Wenn man nun einen TV sein Eigen nennt, bei dem man das Bild ausrichten kann ist das kein Problem, Bild nach rechts schieben und alles ist gut, wenn das der TV aber nicht kann, fehlt einem immer so 2 – 5cm Bild. Das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.
Da ich auch einer dieser unglücklichen Sammler bin, der dieses Problem hatte, habe ich mir einen Sony BVM 20G1E Prof. Monitor zugelegt. Diese scheiß teure Kiste wird normal nur in TV / Filmstudios verwendet. Verfügt daher auch nicht über Scartanschlüsse oder Lautsprecher. Hier werden nur BNC Anschlüsse verwendet. Aber das ist weniger schlimm, denn man kann sich ja Adapter bauen lassen (danke ikari_01) Jetzt noch ein paar nette Lautsprecher dazu und schwubs hat man den perfekten Retro-Gaming Monitor. Und, sind wir doch mal erlich, die Richtung in die sich das „Gaming“ zur Zeit entwicklet macht einfach keinen Spaß mehr. Sei es nun die WiiU oder die Eggsbox, das ist einfach nicht mehr das Gaming was es mal war. Aber back to Topic.
Ich dachte ja immer das mit einem RGB Kabel und einem normalen guten TV das Bild schon perfekt sei. Doch ich muss gestehen, ich habe mich geirrt. Das Bild, das der Sony BVM 20G1E liefert ist einfach der Hammer. Perfekte Farben, eine super Schärfe und alles ist am richtigen Platz. Einfach ein Traum für jeden Retro-Sammler.
Klar er ist nicht hübsch und modern, aber er passt recht gut zum Thema Retro Gaming. 🙂

Ach ja, die Bildqualität auf dem Foto zeigt nicht die wahre Qualität des Bildes des Sony BVM 20G1E. Ist einfach kaka zu fotografieren. Einfach mal vorbeikommen und angucken. 😉 btw. unser Junior ist von den Farben auch gant geflasht. 😉

sony_bvm_20g1e

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.