Street Fighter 2 Special Champion Edition

Wer kennt es nicht, Street Fighter 2 ist wohl das bekannteste Beat em Up (englisch für „Schlag sie zusammen“) oft auch als Prügelspiel bezeichnet auf den alten Konsolen. Da ich mit Entsetzen feststellen musste das ich noch kein einziges Street Fighter in meiner Retro-Sammlung hatte, war ich sehr froh das ich ein Super R-Type gegen eine Sega Mega Drive Version tauschen konnte. In Street Fighter 2 hat man die Wahl zwischen 12 Kämpfern und prügelt sich mit einem gemütlich durch die Gegner. Leider muss man zugeben dass die Mega Drive Version nicht so ganz an die des Super Nintendos heranreicht. Dennoch ist ein gutes Spiel welches noch immer viel Spaß bereitet, aber einen auch schnell verrückt machen kann. So ist es ein leichtes auf Easy die Gegner zu besiegen, doch spielt man es auf normal oder hard sieht das Ganze schon anders aus. Ich bin schier verzweifelt und habe nicht einmal die ersten paar Gegner geschafft. Gefrustet von den Niederlagen musste ich dann selbst erst einmal eine Pause einlegen.

Die Schwächen des Spiels liegen in meinen Augen ganz klar im Sound welcher auf dem Super Nintendo einfach besser klingt. Dennoch bin ich der Meinung das Street Fighter 2 – Special Champion Edition in jede gute Sega Mega Drive Sammlung gehört.

sf_1 sf_3 sf_4

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.