Vikings

Durch Zufall bin ich die Tage auf die Serie Vikings aufmerksam geworden. Wie der Name vermuten lässt, dreht sich in der Serie alles um Wikinger und deren Lebensweise. Ob es nun historisch korrekt dargestellt wird kann ich nicht zu 100% sagen, aber die Serie bringt das Ganze doch sehr gut rüber. Leider besteht die erste Staffel nur aus 9 Folgen. Doch diese sind echt zu empfehlen. Wikinger hatten ja den Ruf grausame Räuber gewesen zu sein. Dies wird in der Serie Vikings sehr gut rübergebracht. So werden Dörfer überfallen und Kirchen geplündert. Kirchen bedeuteten den Wikingern nichts, sie hatten ihre eigene Götter wie Thor, Loki usw. Darum wundert es einen auch nicht, das sie keinen Skrupel hatten die Kirchen leer zu räumen (gute Sache)

Was mir besonders gut an der Serie gefällt ist ihre Art die Geschichte zu erzählen. Es kommen immer wieder mal kleine Action-Einlagen vor, aber sehr viel wird doch recht ruhig erzählt. Das ist mal eine sehr angenehme Abwechslung zum alltäglichen Serien-Einerlei. Ich hoffe das nach der ersten Staffel noch lange nicht Schluss ist und noch viele Folgen kommen werden.

Ach, btw. die Rolle von Floki fand ich irgendwie am genialsten. Warum nur? 😉

vikings_2 vikings_1

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.