Watch Dogs

watch_dogs_coverÜber Watch Dogs wurde ja schon viel geschrieben. Vor allem wegen der Grafik. Letzte Woche habe ich mir das Spiel nun auch besorgt (PS4 Version) und habe es nun ein paar Stunden gespielt. Spielerisch erinnert es mich sehr stark an ein GTA mit ein bisschen (sehr viel) Hackerei. Das ist ja nichts Schlechtes. Nun aber zum Punkt Grafik. Hmm, Das Spielt sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Wenn man das alte Video mit dem fertigen Spiel vergleicht ist es schon etwas naja erschreckend. Aber Grafik alleine ist ja nicht alles. Spaß muss das Spiel machen und das macht es bis jetzt auf jeden Fall.

Was mir aber viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das Ubisoft schon bei Far Cry 3 an der Optik einiges nach unten korrigiert hat. Jetzt auch bei Watch Dogs. Was kommt als nächstes The Devision? Denn The Devision sieht in den Videos ja verdammt gut aus, wie damals eben auch Watch Dogs. Gut The Devision kommt jetzt leider erst 2015 aber sollte hier auch wieder so ein extremes Downgrade kommen wäre ich doch sehr enttäuscht. Mal abgesehen davon das ich seit der U-Play Einführung seitens Ubisoft eh kein Fan von dem Laden mehr bin.

Aber kommen wir zurück zu Watch Dogs. Wie bereits geschrieben habe ich mich für die PS4 Version entschieden. Ich spiele solche Spiele einfach lieber auf der Konsole als auf dem PC. Beim PC gab es ja bei den Auto-Fahrten des Öfteren ordentliche Frame-Einbrüche. Das ist der PS4 Version Gott sei Punk erspart geblieben. Hier läuft alles Butterweich, so wie es sein soll. Die Steuerung ist für mich ein bisschen überladen. Man hat das Gefühl das hier ein bisschen zu viele Funktionen in das Spiel gepackt wurden. Hier ein Menü, Dort ein Untermenü usw. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten kann ich das Spiel jedem ans Herz legen der auf eine ordentliche Portion Aktion Lust hat und gerne mal einen anderen Watch Dogs Spieler ärgern möchte. Das Hacken anderer Spieler welches man ja ohne größere Probleme vornehmen kann macht nämlich ordentlich Laune. Auch die zich Mini-Spiele sind recht unterhaltsam. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht bleibt abzuwarten. Dafür habe ich noch zu wenig in der Welt von Watch Dogs verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.