Nach gefühlten Jahren Abstinenz vom örtlichen Kino war es dieses Wochenende endlich wieder so weit. Kino wir kommen und das gleich 2 Mal. Dementsprechend groß war die Vorfreude und es tat unfassbar gut wieder in einem Kinosaal zu sitzen. So schön der Luxus „Heimkino“ auch ist und Netflix & Co einem recht gutes Film- und Serienmaterial liefert, geht doch nichts über einem Besuch im richtigen Kino.

Von daher glaube ich auch nach wie vor nicht, dass das Kino aussterben wird. Es wird sich vielleicht verändern aber sterben wird das nicht. Denn irgendwie ist ein Kinobesuch doch immer wieder etwas Besonderes und bietet einem nach wie vor ein tolles Filmerlebnis.

Den Anfang machte Peter Hase 2

Bevor ihr euch jetzt fragt warum ich in Peter Hase 2 gegangen bin, gebe ich gleich einmal Entwarnung. Ja, ich habe mir den Film angeschaut, aber nur weil mein Junior ihn sehen wollte. Er fand den ersten Teil schon grandios und wollte nun unbedingt Teil 2 sehen in dem Peter und seine Freunde / Familie wieder ein verrücktes Abenteuer erleben dürfen.

Da mein Sohn bei seinen Zahnarztbesuch so anständig war, war es dieses Mal auch an der Zeit eine kleine Belohnung dafür locker zu machen und da ich wusste, dass er den Film unbedingt sehen wollte, war es klar was ich mit ihm machen werden.

Auch wenn es ein Kinder- / Familienfilm ist, muss auch ich gestehen dass er wirklich gut ist. Sehr liebevoll gemacht, gut erzählt, genau das Richtige um mit der Familie (in dem Fall ein Vater / Sohn Kinobesuch) einen Kinobesuch zu machen.

In den 94 Minuten haben wir uns gut unterhalten gefühlt und auch ich musste an vielen Stellen gut lachen. Der perfekte sanfte Start zurück ins Kinoleben könnte man sagen. 🙂

Weiter ging es mit Black Widow

Nachdem man sich mit einem sanften Familienfilm wieder an das Leben im Kino gewöhnt hat, konnte ich es mir nicht verkneifen am darauffolgenden Tag mit Erwachsenenkost weiter zu machen. Wie sollte es anders sein, wir haben und Black Widow angeschaut, der neueste Film aus dem Hause Marvel.

Das ich eine alte Nörgelbacke bin was Marvel angeht, ist kein Geheimnis, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bei Black Widow hatte ich so gut wie nichts auszusetzen. Klar, einige Dinge sind, wie sollte es auch anders sein, marveltypisch wieder sehr unrealistisch, aber das darf es bei so einer Art von Film ja auch sein, aber ich fand dieses OMG hielt sich absolut im Rahmen. Filme wie Fast & Furious sind gefühlt weit unrealistischer als Black Widow. 

In den gut 2 Stunden, die der Film läuft habe ich mich keine Sekunde gelangweilt oder mir gewünscht dass die Handlung doch mal etwas schneller voran gehen soll. Für mich hat alles gepasst. Handlung, länge des Films und Abschluss. 

Zum Inhalt werde ich an der Stelle nichts verraten. Das Einzige was ich sagen kann und werde ist die Tatsache dass es irgendwie toll war Agent Romanov wieder einmal in Aktion zu sehen. Sie fehlt halt doch irgendwie bei den Avengers-Filmen. 

Black Widow bekommt von mir eine absolute Empfehlung was den Kinobesuch angeht. Ja, man kann ihn sich auch schon auf Disney+ anschauen. Ja, die Couch mag bequemer sein, aber schaut euch den Film im Kino an. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich hoffe wirklich dass es Corona-Technisch nun mal so bleibt bzw. wieder besser wird, dass nun endlich all die Filme nach und nach ins Kino kommen die man im vergangenen Jahr unbedingt sehen wollte und immer wieder verschoben wurden.