Resident Evil 1.5

Ich hätte im Leben nicht mehr dran geglaubt. Vor vielen Jahren ist das Gerücht aufgekommen das es ein Resident Evil 1.5 geben soll. Wie sich herausstellte stimmte das auch. Wenn ich mich recht erinnere ist daraus dann Resident Evil 2 entstanden und Resident Evil 1.5 spukte als Geist durch die Weiten des Internets. Dieser Geist ist seit Jahren nicht mehr gesehen worden. Doch das sollte sich heute ändern. Denn eine Fan-Gemeinde ist wohl irgendwie an den Quellcode zu resident Evil 1.5 gekommen und möchte nun das Spiel in Eigenregie fertigstellen.

Das wäre natürlich der Knaller wenn sie es schaffen würden. Eine frühe BETA-Version kann man sich schon kostenlos herunterladen und testen. Dazu braucht man entweder einen Emulator auf dem PC oder eine Playstation 1 mit Chip. Glück für den, der eine PS1 mit Chip hat 😉

Ich frag mich nur, was Capcom zu der Sache sagen wird. Hoffentlich lassen sie die Fan-Gemeinde das Spiel fertigstellen und somit endlich wieder ein Resident Evil in Umlauf bringen das auch als Resident Evil durchgeht.


1 2
4 3









Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.