Wer kennt es nicht, wenn man mit einem Unternehmen, einem Hersteller oder einem Dienstleister nicht zufrieden ist wird sehr schnell gemeckert und es breitgetreten. Anders sieht es dann schon aus, wenn mal etwas gut gemacht wurde. Da wird leider sehr oft als selbstverständlich abgetan.
Ich möchte mich mit dem Post bei einem Unternehmen bzw. bei einer Person bedanken, die mir an einem Punkt geholfen hat, wo ich mit meinem Latein schon am Ende war.
Beginnen wir damit um was es eigentlich geht. Ich habe seit Jahren einen Ultimaker 2 Extended + bei mir stehen und nutze diesen 3D Drucker relativ oft und auch sehr gerne. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass er von jetzt auf gleich nicht mehr so gedruckt hat, wie ich es von so einem teuren 3D Drucker gewohnt war.
Da man ja nicht ganz unerfahren ist, was das Thema 3D Druck angeht, habe ich auch hier erst einmal selbst versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Nach vielen Recherchen und Schraubereien mit einem guten Freund, dachten wir wir hätten das Problem gelöst. Dem war aber leider nicht so, die unschönen Drucke kamen wieder und ich war mit meinem Latein wirklich am Ende.
Durch einen Zufall bin ich auf ein YouTube Video gestoßen, welches einem richtig gut erklärt, wie man bei einem Ultimaker 2 die Riemen wechselt. Nachdem ich mir das Vide angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Herr, welcher das Video gedreht hat, einen Drucker-Service anbietet und das auch für Firmen etc. durchführt.
Ich dachte mir, fragen kostet nichts und schrieb ihn an, da ich wirklich nicht mehr wusste was ich noch machen sollte. Mich hat das Ganze so gefrustet, dass es meine Laune regelrecht in den Keller gezogen hat. (Ha, wo der Drucker ja eh steht. lol)
Nach ein bisschen hin und her sind wir dann zum Entschluss gekommen, dass es das Beste wäre ich würde ihm den Drucker zuschicken und er würde schauen was er machen kann. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und habe das Angebot dankend angenommen.
Ratzfatz war der Drucker im Originalkarton verpackt, und war mit DHL auf dem Weg zum Service. Leider war die Post nicht besonders sanft im Umgang mit dem Paket… Der Drucker kam ganz schön ramponiert an und ich dachte schon jetzt ist es rum und ich der Drucker ist ein Fall für den Schrottplatz.